Lyngby Porzellan

Rosendahl_Vasen_IMG_1842.jpg
 

Dänisches Design zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Lygnby Porzellan wird heute vor allem mit der Lyngby-Vase in Verbindung gebracht, obwohl diese für etwas über 40 Jahre gar nicht produziert wurde. Erst 2012 wurde ihre Produktion wieder aufgenommen. In der Zwischenzeit entwickelte man bei Lyngby die klassische Linie weiter, so dass heute auch Esstisch und Küche mit Lyngby Design bereichert werden.

Lygnby steht, wie sie selber sagen, für Gebrauchskunst. Mit traditionell dänischem Design, weiterentwickelt zu moderner und zeitloser Form, fügt es sich perfekt ein und sticht doch heraus. 

Bei uns im wohngefühl führen wir vor allem die besagte Lyngby-Vase in ihrer vielfachen Ausführung. Schließlich passt das schlichte Design je nach Größe, Material und Farbgebung zu verschiedenen Einrichtungsstilen, Anlässen oder Blumen.


Rosendahl_Vasen_IMG_1889.jpg